POLIZEISPORTVEREIN
VILLACH

ROTE NASEN LAUF 2023

Laufstrecke  Rote Nasen  Online Anmeldung  Startgeld  Bilder  RNL Info

wir freuen uns riesig, dass ihr auch heuer wieder mit dabei seid.
Denn diese Jahr ist ganz besonders:

Wir, ROTE NASEN, haben heuer allen Grund zum Feiern, denn: Seit 30 Jahren, also drei Jahrzehnten, 360 Monaten und knapp 11.000 Tagen sind die Clowns im Einsatz, um Lachen und Lebensfreude zu kranken und leidenden Menschen zu bringen. Die Geschichte des Vereins begann 1994 in Österreich, als eine Handvoll Clowns zunächst Kinderstationen in Wien und Graz besuchten. Heute bekommen nicht nur Kinder im Spital, sondern auch Senior*innen in Pflegeheimen, Erwachsene in Reha-Einrichtungen, auf Wachkomastationen und in psychiatrischen Einrichtungen, Menschen mit Behinderung sowie Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung regelmäßig Besuch von den Clowns – und das über die Grenzen Österreichs hinaus: So konnten insgesamt knapp 500 Clowns in über 700 Einrichtungen mehr als 8 Millionen Menschen mit der Kraft des Humors stärken und zeigen: Gesundheitsclownerie wirkt!

Und all das schaffen wir nur gemeinsam mit eurer Unterstützung. Vielen herzlichen Dank!

Rote Nasen Lauf 2004
Samstag, 29. Juni 2024 - 09:00 - 14:00 Uhr, Sportplatz Maria Gail - Komm, machen wir alle mit...   für ein Lachen im Spital!